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Marketingberatung / Werbeberatung für KMU´s

Marketingberatung / Werbeberatung für KMU´s

Welcher ist der richtige Markt für mein Angebot? Gibt es weitere Märkte für mein Produkt? Wie differenziere ich mich vom Wettbewerb? Wie werden Wunschkunden zu begeisterten Kunden, ja sogar zu Fans? Was erwartet meine Zielgruppe und wo erreiche ich sie? Nutze ich den perfekten Marketingmix Was macht mein Angebot/Unternehmen besonders? Wie wird meine Marke oder mein Unternehmen wahrgenommen? Wie bringe ich meine Unternehmen oder die Marke ins Gespräch? Wie wirkt Werbung nachhaltig? Wie können wir die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe ohne großes Budget (zurück)gewinnen? Kennen Sie diese Fragen? Dann setze ich mir gern den Marketinghut für Ihr Unternehmen auf! Alles unter einem Hut
Online-Marketing-Audit

Online-Marketing-Audit

Wir sind ein normales Unternehmen, das versucht, Kunden entgegenzukommen und ihre Anforderungen gemäß ihren Bedürfnissen zu erfüllen. Wir sind keine sogenannten Profis, die Ihnen Berge und Täler versprechen,die versuchen, andere Konkurrenten zu verleumden, nur weil sie denken, wir seien die Besten.Leider funktioniert es in dieser modernen Welt manchmal so, und wir distanzieren uns von diesem Verhalten. Wir können Ihnen nur einen fairen Umgang, unsere 18-jährige Erfahrung und das Streben nach Ihrer Zufriedenheit bieten.Wenn Sie nach diesen Worten Vertrauen zu uns gefunden haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.Wir finden eine gemeinsame Lösung und glauben, dass Sie mit uns zufrieden sein werden. WIE WIR BEI DER ANALYSE VORGEHEN Die am häufigsten bewerteten Kanäle der Online-Werbung Die am häufigsten verwendeten Bewertungstools PPC-Werbekampagnen Adwords und Sklik Remarketing und Retargeting Unternehmen innerhalb des sozialen Netzwerks Facebook Preisvergleicher ( Google Shopping und alle anderen nach Trends) Katalogeinträge Bannerkampagnen Google Analytics Demografische Tools in Google Analytics E-Commerce-Modul in Google Analytics Messung von Zielen in Google Analytics Konversionsmessung Sklik, Adwords, Facebook
Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Auch in der Nachgründungsphase kommt es vor, dass die Unternehmensplanung bzw. die Marketingplanung noch einmal angepasst oder optimiert werden muss. Für diese Fälle gibt es Förderprogramme, die finanzielle Unterstützung für entsprechende Beratungsleistungen anbieten. Eines dieser Programme ist die Förderung unternehmerischen Know-hows der BAFA und richtet sich an junge Unternehmen, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen) Unternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung (Bestandsunternehmen) Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden – unabhängig vom Unternehmensalter (Unternehmen in Schwierigkeiten)
Marketing-Förderung

Marketing-Förderung

Erhalten Sie eine Förderung für Ihr Digitalisierungsvorhaben Sind Sie auf der Suche nach effektiver Marketing-Beratung, die Ihrem Unternehmen nicht nur eine Richtung weist, sondern auch finanziell erreichbar ist? Unsere Marketing-Förderungsdienstleistung bietet genau das. Speziell ausgerichtet auf die Bedürfnisse von KMUs (kleinen und mittleren Unternehmen), öffnen wir Türen zu einer Welt voller Möglichkeiten, indem wir Zugang zu Zuschüssen von 50 bis 80% für Ihre Marketingprojekte ermöglichen. Wir verstehen, dass die richtige Beratung und Implementierung von Marketingstrategien entscheidend für das Wachstum Ihres Unternehmens sein kann. Deshalb arbeiten wir eng mit Förderinstitutionen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Vision mit finanzieller Unterstützung Wirklichkeit wird. Egal, ob es sich um eine neue Kampagne, die Neugestaltung Ihrer Marke oder den Ausbau Ihrer Online-Präsenz handelt – unsere Experten stehen bereit, um Ihr Vorhaben mit maßgeschneiderten Lösungen und umfassendem Know-how zu unterstützen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Beschaffung von Marketingzuschüssen und lassen Sie uns gemeinsam Ihr nächstes großes Projekt realisieren. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie unsere Marketing-Förderung Ihre Geschäftsziele voranbringen kann.
IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

individuelle und modular aufgebaute Lösungen, die Ihnen eine schnellere Time-to-Market, eine kundenorientierte und agile Entwicklung sowie eine Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse ermöglichen Unsere projekt- und praxiserfahrenen IT-Consultants begleiten und beraten Sie auf Ihrem Weg zum Ziel. Wir unterstützen Sie in allen Disziplinen des Softwareentwicklungsprozesses, über alle Projektphasen hinweg. Mit den Schwerpunkten: • Projekt-, Anforderungs- und Testmanagement • Architektur- und UI/UX- Design • Entwicklung moderner und modularer Webanwendungen (Microservice, Entkopplung, Prozesse) • Big Data, Data Science, KI und RPA • Continuous Delivery, Testautomatisierung und DevOps • Hohe Beratungskompetenz und Partnerschaften in den Bereichen Content Management Systeme und Enterprise Content Management
Marketingmaßnahmen

Marketingmaßnahmen

Wichtig ist, eine klare Marketingstrategie zu haben und sich nicht zu verzetteln. Ihre Marketingaktivitäten Sie haben das Gefühl, Ihre Marketingaktivitäten bringen nichts und verpuffen? Gemeinsam prüfen wir Ihre bestehenden Marketingaktivitäten. Wir sehen uns Ihre Ausrichtung an und identifizieren Optimierungspotentiale. Sie erhalten konkrete Tipps und Lösungsvorschläge, wie Sie Ihre Marketingmaßnahmen effizienter gestalten können. Ihre Social Media Aktivitäten Sie möchten gerne auf Social Media aktiv werden? Wir sehen uns an, welche Social Media Kanäle für Sie geeignet sind und wie Sie Social Media am besten für sich einsetzen können. Sie erhalten konkrete Tipps für die Umsetzung.
Vermarktung

Vermarktung

An dieser Stelle hören die meisten Webdesign Agenturen auf. Doch wir möchten dir helfen, dein Investment so schnell wie möglich wieder reinzuholen. Dafür brauchen wir deutlich mehr Besucher auf deiner Web-Präsenz und genau deshalb nutzen wir unsere Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing, damit du schnell messbare Ergebnisse hast.
Vermarktung

Vermarktung

Den Markterfolg im Fokus, erarbeiten wir ganzheitliche Marketing- und Vertriebsstrategien und bereiten den Weg für nachhaltige Distribution und Abverkauf. Dabei arbeiten wir in Bezug auf alle Vermarktungsebenen immer zielgruppenorientiert.
Vermarktung

Vermarktung

Anzeigen in regionalen Zeitungen verschiedenste Internetbörsen und unsere Homepage Umfeldwerbung Schaufensterwerbung in unserem Verkaufsbüro großes Objektverkaufsschild Informationsweitergabe in unser Netzwerk von Banken und Kollegen (ina24.de - über 16 Maklerfirmen Versand an vorgemerkte Interessenten - so vermarkten wir oft ohne eine Anzeige Verkaufsaktionen dirket am Objek
Verkaufsfördernde Beratung

Verkaufsfördernde Beratung

Nehmen wir den Einzelhandel, denn dort ist jeder von uns selbst Kunde und kann aus erster Hand beurteilen, was im Verkauf passiert. Und ja, viele Kunden brauchen Beratung, bevor sie etwas kaufen: Wenn sie vor dem riesigen Weinsortiment stehen, wenn sie Kleidung suchen, die zu ihrem Typ passen soll, oder wenn sie Elektrogeräte suchen und nicht genau wissen, welche technischen Spezifikationen wünschenswert wären. Beginnen wir mit der Frage: Welches Profil wird eigentlich in den Stellenanzeigen gesucht? Alnatura sucht Kandidaten mit „Erfahrung im Beraten und Verkaufen von Lebensmitteln“. H&M sucht „Sales Advisor im Verkauf“, Edeka sucht „Verkäufer, die beraten und bedienen“. Media Markt sucht einen „Fachberater“ als „Verkaufsprofi. Ich bin sehr gespannt zu hören, wie Sie das sehen, aber was mich betrifft: Feststellung: Beratung finde ich nicht. Ich sehe Mitarbeiter, die eifrig Kartons auspacken, Regale auffüllen, Preisschilder anbringen oder zur Kasse gerufen werden. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal jemand angesprochen und gefragt hat: „Brauchen Sie Beratung?“ Wenn ich also eine Beratung will, muss ich sie mir holen: Ich wende mich an eine Fachkraft, die versucht, mich zu ignorieren, um nicht “von ihrer Arbeit abgehalten” zu werden. Ich muss sie, bildlich gesprochen, verfolgen und festhalten, um zu meiner Beratung zu kommen. Feststellung: Es ist auffallend, wie viele “Berater” keine Ahnung haben, was sie da eigentlich verkaufen. Mit dem eigenen Halbwissen merkt man schon, dass sie einem etwas vom Pferd erzählen. Für mich ist es daher nicht verwunderlich, dass viele Käufer auf Online-Shops ausweichen, denn dort wird man wenigstens durch die Bewertungen und Beschreibungen anderer Käufer “beraten”. Feststellung: Unabhängig davon, ob sie beraten können oder nicht, ist für mich noch faszinierender, wie wenige von ihnen wirklich verkaufen können oder wollen. Sie wenden nicht einmal das Grundrepertoire an, um zu versuchen, “den Sack zuzumachen”. (Bei Interesse siehe: “Kundenmanagement: Berater-Verkäufer-Betreuer)
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Was wird mit dem Exi-Gutschein gefördert? Beratung bei der Entwicklung des Geschäftsmodells, Prüfung von Marktpotentialen: Gibt es eine Nachfrage für die Geschäftsidee? Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplans,- mit Investitionsplanung, Umsatzplan, Kapitalbedarfsplan, Rentabilitäts- und Liquiditätsvorschau Potentialanalyse – Gründerpersönlichkeit: Eigne ich mich als Unternehmer/in? In welchen Bereichen habe ich Stärken, bzw. Defizite? Betriebswirtschaftliche Beratung in den Bereichen Rechnungswesen, Buchhaltung, Marketing, Rechtliches und Finanzierung Bei Bedarf Begleitung bei Behördengängen, Bankgesprächen und anderen wichtigen Anlaufstellen Finanzierungsberatung für öffentliche Fördermittel (Startfinanzierung der L-Bank, KFW-Kredite etc.) An wen richtet sich das Angebot? Die Gründungsgutscheine richten sich an Existenzgründungsinteressierte, die eine Selbständigkeit in Baden-Württemberg planen. Menschen, die eine gut vorbereitete Entscheidung für oder gegen eine Existenzgründung treffen möchten. Wie hoch ist die Förderung? Die Förderung beträgt zur Zeit (Stand Mai 2015) 75 % bei bis zu 3 Beratungstagen. Bei Bedarf können auf Antrag eventuell weitere Beratungstage gefördert werden
Content Marketing

Content Marketing

Zeigen Sie sich Ihrer Zielgruppe mit einer redaktionellen Präsenz auf unserem B2B-Magazin INSIDE BUSINESS. Zielgruppe : Rund 32.000 Seitenaufrufe im Monat von B2B-Einkäufern und beruflich Recherchierenden, vor allem aus dem deutschen Mittelstand. Inhalte: Artikel Ratgeber Interviews Jobprofile Messekalender/-profile Einkäuferlexikon Schwerpunkte (u.a.): Aktuelles Praxiswissen Einkauf & Beschaffung Mittelstand Branchen-Insights Messen Digitalisierung Verbreitung: Die Inhalte werden über die Social-Media-Kanäle von „Wer liefert was“ (Facebook: ca. 11.000 Abonnenten), Newsletter (ca. 7.000 Empfänger) und auf der „Wer liefert was“-Startseite verbreitet. marketing: contents
LINKEDIN-ADVERTISING

LINKEDIN-ADVERTISING

Erreichen Sie die richtigen Zielgruppen im beruflichen Umfeld. Mit aufmerksamkeitsstarken Inhalten, die Ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter*innen begeistern und binden. Welche Werbeformate und Kampagnen-Setups erreichen Ihre Ziele und Zielgruppen? Impressionen- oder conversionorientiert? Single Image Ad, Carousel Ad, Video Ad, Spotlight Ad oder Message Ad? Welche Click-Through-Rate oder welcher Klickpreis sind wirklich gut? Wie hoch sollte Ihr Mediabudget sein? Wir hören zu und analysieren Ihre individuellen Anforderungen und Ziele und leiten daraus passgenaue Ad-Strategien ab. STARTEN SIE IHRE KAMPAGNE JETZT! Mit 16 Millionen Nutzern im Raum DACH ist LinkedIn inzwischen eine feste Größe im Social Media Marketing. Personal & Corporate Branding, Community- und Netzwerkbuilding, Social Selling, Employer Branding, Recruiting, Agenda-Setting und Advertising ... Die Möglichkeiten von LinkedIn sind in den letzten Monaten nicht nur umfangreicher, sondern damit auch herausfordernder geworden. Wir zeigen Ihnen gerne, worauf es wirklich ankommt, wie Sie mit vermeintlich einfachen Hebeln eine Menge bewegen können und wie Sie LinkedIn perfekt in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren. Jetzt LinkedIn-Strategie entwickeln!
Marketing - und Strategie-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen, Vereine und sonstige Institutionen

Marketing - und Strategie-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen, Vereine und sonstige Institutionen

Wir beraten Sie vor dem Hintergrund Ihrer individuellen Zielsetzung umfänglich und professionell. Das A und O im Marketing sind eine professionelle Mediakonzeption und Mediaplanung. Aufgrund der Erkenntnisse unserer Recherchen & Analysen erstellen wir Ihnen gerne ein schlüssiges Konzept mit sinnvollen Maßnahmen, die Ihre individuellen Unternehmensziele unterstützen. Inwieweit Sie jedoch hierbei unsere Beratungsdienste in Anspruch nehmen wollen entscheiden Sie natürlich selbst. Gerne können Sie auch unmittelbar mit einem konkreten Auftrag an uns herantreten – wir erstellen Ihnen dementsprechend ein unverbindliches Angebot. Marktrecherche & Analyse Beratung & Konzeption Strategie & Maßnahmen Gründerberatung & Planung Kommunikation & PR Internet & SEO Markenentwicklung & CI/CD Direktmarketing & Newsletter Marketingmix & Cross-Promotion Monitoring & Reporting Kundenbefragungen & Analytics Employer Branding & Recruting Kreation & Implementierung
Branchenbekanntheit dank Pressearbeit, Content Marketing, und SEO-Strategie

Branchenbekanntheit dank Pressearbeit, Content Marketing, und SEO-Strategie

Video anschauen Dein Ansprechpartner Jochem Blasius Managing Partner Marius Schenkelberg Director of Operations / Prokuris
SEO Marketing

SEO Marketing

Content Marketing Agentur für mehr Erfolg im SEO Als Content Marketing Agentur legen wir einen starken Fokus auf Inhalte, die dem potenziellen User einen Mehrwert bringen. Jede Internetseite hat eine Zielgruppe, die nur mit zielgruppen-orientierten Inhalten erreicht werden kann. Der Mehrwert der Inhalte für einen User spiegelt sich in diversen Faktoren wieder. Die Ansprache der Zielgruppe hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Google ist schlauer geworden und kann neben dem User-Intent auch die passenden Inhalte dazu ausspielen. Als SEO Content Agentur helfen wir Ihnen die richtigen Inhalte für den passenden User-Intent zu schreiben. Unser Team aus Content-Writern ermöglicht es uns immer nach den von uns festgelegten Schema zu arbeiten und somit ein garantiertes Qualitätsergebnis zu erzielen. Was macht eine gute Content Marketing Agentur aus? Eine Content Marketing Agentur ist erst dann gut, wenn sie sich in die Situation des Kunden hineinversetzen kann und den Business Case des Kunden verstanden hat. Die Erstellung einer Content Marketing Strategie basiert darauf, dass ein Matching zwischen den Bedürfnissen und dem Angebot des Kunden in Kombination mit dem User-Intent und den Bedürfnissen der potentiellen Kunden. Möchte ein Kunde für ein bestimmtes Keyword ranken, muss die Content Marketing Agentur erstmal verstanden haben welche Zielgruppe welche Suchbegriffe verwendet und in welchem Suchverhalten sich diese befindet (informiert sich der Kunde mit Nutzung eines bestimmten Keywords erst noch oder nutzt er ein Suchbegriff, weil er bereits eine Kaufentscheidung gefällt hat). Unsere professionelle Content Marketing Strategie beinhaltet all diese Faktoren, damit Sie mit der Erstellung neuer Inhalte den gewünschten Erfolg erzielen können. Wie läuft eine Content Marketing Strategie ab? Ein guter Plan ist bei allen Formen des Marketings das A und O. Hier gibt es zwei verschiedene Ansätze: die Core-Story (das eigentliche Thema) als Zentrum des Content Marketing oder die Customer Journey als Mittelpunkt. Liegt der Fokus auf der Core Story, wird das Branding für eine Marke nach und nach aufgebaut. Die damit einhergehende Strategie orientiert sich vor allem an der Wertschöpfung für die Zielgruppe, an der Conversion, an den konkreten Zielen und an der eigenen Meinung. Wenn es hingegen vorrangig um die Customer-Journey geht, wird ein nutzerorientierter Ansatz verfolgt. Der Fokus liegt auf die ermittelte Zielgruppe und ihrer Journey (Reise). Kommt die strategische Content-Distribution zum Einsatz, ist eine zielgerichteter Einsatz von richtig positionierten Berührungspunkten unerlässlich. Der Ansatz bei der Customer-Journey ist eher performance-orientiert. Ausgangspunkt aller Überlegungen sind die Bedarfsgruppen und natürlich alle verschiedenen Faktoren, welche auf diese einwirken können. Der passende Mix einer erfolgreichen Content Marketing Agentur ist es die Bedürfnisse der User zu kennen und sich in den Business-Case des Kunden hinein zu versetzen. Eine gute Mischung aus sogenannten Push-Methoden und Pull-Methoden ist im Bereich des Content Marketing unerlässlich, um effektives Marketing betreiben zu können. Diese Begriffe kennt man übergeordnet aus den Marketing-Methoden. In diesem Fall spielt die Ansprache der Nutzer eine wichtige Rolle – sucht der Nutzer nach einem bestimmten Thema und verfolgt in diesem Moment keine Absichten sich für einen neuen Dienstleister zu entscheiden, kann er durch gezielte Ansprache und begeisternde Inhalte dazu gebracht werden sein Interesse in Form einer Kontaktaufnahme zu bekunden. Menschen sind vor allem auf der Suche nach wertvollen und bislang unbekannten Informationen. Die reine Push-Methode (Inhalte anzeigen, obwohl nicht konkret danach gesucht wurde) nicht zu empfehlen. Google ermöglicht dies auch gar nicht, denn je nach Suchintention wird auch nur das gezeigt, was im aktuellen Suchverhalten als Ergebnis gewünscht wird. Offen für reine Werbebotschaften sind Zielgruppen in aller Regel erst in einer nächsten Stufe. Hier muss eine gewisse Vorarbeit durch hochwertige Inhalte geleistet werden.
Marketing, Werbung, Webseiten und Fachvorträge aus der Region Stuttgart – für Profis, von Profis

Marketing, Werbung, Webseiten und Fachvorträge aus der Region Stuttgart – für Profis, von Profis

twist ist eine beratungsstarke Marketing- und Werbeagentur. Wir sind unabhängig und undogmatisch. Uns zeichnet aus, dass wir früh ansetzen und nicht von unseren Aufgaben ablassen, bevor sich der Erfolg für unsere Kunden einstellt. Kommunikation ist mehr, als gegenseitig Worte auszutauschen. Mehr als die Übertragung von Information. Kommunikation ist Leidenschaft. Kommunikation ist Kunst. Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Authentisch, persönlich, kreativ. Wann kommunizieren wir miteinander? ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN Fachartikel in der afz über Arbeitgebermarketing-Vortrag twist-Inhaber Uli Korn wurde Ende März 2023 von der Fleischer-Innung Rems-Murr zu einem Fachvortrag rund um Arbeitgebermarke und Mitarbeiterrecruiting eingeladen. Unter den interessierten Zuhörer:innen war auch Monika Mathes, Redakteurin der afz – allgemeine fleischer zeitung, die einen ganzseitigen Beitrag zu diesem Vortrag veröffentlicht hat. Mehr zu dieser twist-Leistung erfahren?
Marketing Unterstützung

Marketing Unterstützung

Nutzen Sie die Zeit zwischen Order und Auslieferung für die optimale Vorbereitung der Kommunikationsmaßnahmen. Wir unterstützen Sie dabei mit unserem geballten Know-How. Von der Preisfindung über Artikelbeschreibungen, Produktfotografie im hauseigenen Studio und Modelshoots, Erstellung von Online-Stores, Katalogen, Anzeigen und Flyern bis zum E-Mail-Marketing.
Wir verbessern Ihr Marketing und SEO

Wir verbessern Ihr Marketing und SEO

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, das Ranking Ihrer Webseite zu verbessern und Ihr Geschäft auszubauen. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, können Sie innerhalb der ersten 1 Woche mit mehr Verkäufen rechnen.
Verpackung & Beratung

Verpackung & Beratung

Wir entwickeln und spezifizieren ihre Verpackungen zur Sicherung von Prozess-Stabilität, Produktschutz und Nachhaltigkeit und finden den richtigen Lieferanten. Wir übernehmen auch gerne das Projektmanagement und stimmen für sie alle Prozesse aufeinander ab - als Teil ihres Teams, als Interimslösung oder mit dauerhaftem Support.
Maßgeschneiderte Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Maßgeschneiderte Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Erfahren Sie mehr über die umfassende Marketingberatung von Ingold Solutions Unsere Marketingberatungsdienstleistungen sind darauf ausgerichtet, kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bei der Entwicklung effektiver Marketingstrategien zu unterstützen und ihnen zu helfen, in der digitalen Welt erfolgreich zu sein. Warum Ingold Solutions Marketingberatung? Ingold Solutions verbindet kreative Exzellenz mit strategischem Denken. Unsere Marketingberatung bietet eine Reihe von Vorteilen: Branchenübergreifende Erfahrung: Unser Team verfügt über Erfahrung in verschiedenen Branchen und kann daher maßgeschneiderte Marketinglösungen für Ihr spezifisches Geschäftsfeld entwickeln. Digitale Exzellenz: Wir verstehen die Dynamik der digitalen Welt und integrieren innovative digitale Marketingansätze in unsere Beratung, um Ihr Unternehmen online optimal zu positionieren. Zielgruppenorientierter Ansatz: Unser Fokus liegt darauf, Ihre Zielgruppe genau zu verstehen und Marketingstrategien zu entwickeln, die Ihre potenziellen Kunden effektiv ansprechen. Messbare Ergebnisse: Wir setzen auf messbare Marketingziele und evaluieren kontinuierlich die Effektivität unserer Strategien, um sicherzustellen, dass Sie echte Ergebnisse sehen. Unsere Marketingberatungsdienstleistungen im Überblick: Marketingstrategieentwicklung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketingstrategien, die auf die Ziele und Bedürfnisse Ihres kleinen oder mittelständischen Unternehmens zugeschnitten sind. Digitales Marketing: Nutzen Sie die Möglichkeiten des digitalen Marketings, einschließlich SEO, SEA und Social Media, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu steigern. Content-Marketing: Erstellen Sie ansprechende und relevante Inhalte, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihre Expertise in Ihrem Bereich zu demonstrieren. Kampagnenmanagement: Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingkampagnen, um Ihre Botschaft effektiv zu verbreiten. Analyse und Reporting: Kontinuierliche Analyse der Marketingaktivitäten, um den Erfolg zu messen und Strategien bei Bedarf anzupassen. Ingold Solutions - Ihr Partner für Erfolgreiches Marketing Vertrauen Sie auf die maßgeschneiderte Marketingberatung von Ingold Solutions, um Ihr kleines oder mittelständisches Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch und entdecken Sie, wie unsere Marketingberatungsdienstleistungen Ihr Unternehmen voranbringen können. Ingold Solutions - Ihre Partner für digitale Exzellenz!
NCP Micro Movie© | Kurzfilme

NCP Micro Movie© | Kurzfilme

Das MicroMovie, Mikrovideo, Kurzfilm, Online Marketing Eignet sich durch sein geringes Budget hervorragend für Online Marketing, SozialMedia. Nützliches Wissen häppchenweise serviert NCP Micro Movie© eignet sich hervorragend für PR im Zeitalter von SocialMedia und OnlineMarketing. Nach dem Motto „schon gewußt?“ liefert NCP Micro Movie© Aha-Erkenntnisse in Serie. Originell verpackt, von authentischen Insidern ‚mundgerecht‘ serviert in MicroVideos von 10 - 15 Sekunden. In jeder Firmengeschichte, in jedem Produkt, jedem Produktionsprozess, jeder Dienstleistung und jeder Branche verbergen sich zahlreiche Tatsachen oder Ereignisse, die Staunen auslösen. Verstecke dieses Potenzial nicht auf Homepages oder in Prospekten, wo es nur wenige entdecken! Verschwende es nicht nur einmalig und am Stück in einem Blog! Kläre häppchenweise auf, immer wieder neu verpackt - seriös, zum schmunzeln, zum nachdenken. Verbinde wertvolles Wissen mit Deinem Unternehmen, Deiner Marke, Deiner Organisation. Propagiere Wahrheiten oder wirke ungünstiger Propaganda entgegen. Schenke Deiner Community interessante Einblicke und schaffe (D)einen Trend. Geeignet für Twitter. YouTube. Facebook. Instagram. Pinterest. Twitch. Snapchat. Tiktok und viele weitere MedienPlattformen Ein erfolgreiches Trio Redaktion, Umsetzung, Verbreitung - alles aus einer Hand. Wir recherchieren die verborgenen WissensSchätze nach unserer bewährten Strategie. Denn fundamentierte Recherche gehört seit jeher zu unserer Filmarbeit. Wir treffen gemeinsam mit Dir eine Auswahl, erarbeiten dafür individuelle Ideen und verpacken sie in originelle filmische Präsentationen, kurz & knackig auf Deine Community zugeschnitten. Und wenn Du magst, unterstützen wir Dich mit professionellem VideoContent Management für optimale Platzierung und Sichtbarkeit Deiner Clips. Dein Plus+ NCP Micro Movie© ist ein starkes visuelles Tool, das jede Menge weiterer Botschaften mit ins Gepäck nehmen kann. Neue Produkte, besondere Technologien, Know-how und Ideologien können hervorragend im Background der Szenerie verpackt werden und leisten wertvolle PR-Arbeit, die wiederum die Wahrnehmung des Unternehmens / der Organisation / der Marke steigert. Dank flexibler Bestellmengen ist NCP Micro Movie© auch für den Mittelstand preislich hoch interessant. Übrigens, unser NCPSpotMovie© könnte Dich auch interessieren.
Marketingberatung und Werbung für Logistik, Intralogistik, B2B und Investitionsgüter

Marketingberatung und Werbung für Logistik, Intralogistik, B2B und Investitionsgüter

Das können wir für Sie tun: Die Marketingberatung, die Konzeption und die Realisierung von Marketinginstrumenten für Unternehmen aus der Intralogistik und Logistik ist unser Fokus. Seit 15 Jahren sind wir auf diesen Bereich spezialisiert. Von der Strategie bis zur Realisierung. Durch den gezielten und den kontinuierlichen Einsatz von Marketinginstrumenten unterstützen wir Sie langfristig erfolgreich zu bleiben, sich im Markt zu positionieren und von den Mitbewerbern zu differenzieren. Marketing und Vertrieb: Darum bringen wir Sie weiter: klarer Branchenfokus, schnelle Projektabwicklung, 25 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb, Projektbeispiele, Pressearbeit, Printmedien, Internet
Marketing-, Vertriebs- und allgemeinen betriebswirtschaftlichen Themen

Marketing-, Vertriebs- und allgemeinen betriebswirtschaftlichen Themen

Unternehmensberatung Aus bisherigen Tätigkeiten verfügen wir über langjährige Management-, Marketing- und Vertriebserfahrung, sowie langjährige Erfahrung in der Beratung zu betriebswirtschaftlichen Themen. Daher betrachten wir eine Webseite oder selbst eine breiter angelegte Online-Strategie nicht isoliert, sondern betten diese in Ihre Gesamtstrategie ein. Auf Wunsch unterstützen wir Sie darüber hinaus in Form von
Marketingberatung zum Online-Standortmanagement

Marketingberatung zum Online-Standortmanagement

So werden Sie gefunden! Im persönlichen Gespräch zeige ich Ihnen, wie Ihre Kunden Sie Online suchen und finden. Google • Apple • Android • Bing • Facebook & Co. Fakt ist: 9 von 10 Kunden informieren sich online über ein Produkt, eine Firma oder eine Dienstleistung, bevor sie offline einkaufen. Das bedeutet, dass fast alle Kunden vor dem Kauf genau Sie suchen! Ohne Plan macht Online-Marketing heute keinen Sinn mehr! Die Zeiten, in denen man einfach mal eine Webseite hatte, privat bei Facebook war und dem digitalen Eintrag bei den Gelben Seiten zugestimmt hat, diese Zeiten sind vorbei! Ohne Plan kann Ihr Online-Marketing sogar ins Auge gehen. Eine Strategie zu haben heißt einerseits nichts anderes als “erst denken, dann handeln” und andererseits, dass man sich über seine Absichten und seine Ziele im Klaren sein muss.
Existenzgründungsberatung (Business Start-Up)

Existenzgründungsberatung (Business Start-Up)

Rentabilität, Zielgruppe, Zielmarkt, Standortwahl, Strategie, Entwicklung, Persönlichkeit Maßnahme Beschreibung Analyse der Unternehmensidee U.a. Analyse der Idee auf Machbarkeit und Rentabilität. Analyse des Zielmarktes U.a. Analyse der relevanten Mitbewerber, Merkmale der Zielgruppe, Umweltbedingungen und Einflussgrößen, Risiken und Möglichkeiten. Entwicklung konkreter Maßnahmen U.a. Empfehlungen bzgl. Werbeformen, Produktportfolio, Standortwahl, Ladengestaltung, Unternehmenspräsentation, -strategie,-entwicklung. Finanzentscheidungen Ermittlung des benötigten Kapitalbedarfes, Fördermittel-Akquisition, Beratung über mögliche Finanzierungsquellen. Unterstützende Leistungen Entwicklung einer Gründerpersönlichkeit, Unterstützung bei notwendigen Behördengängen, Schulungen bei Bedarf, Bankenpräsentation und –gespräche, Schreiben eines Businessplans. Nutzen Sie auf jeden Fall unser kostenloses Erstgespräch, bei dem Sie eine individuell auf Ihr Vorhaben abgestimmte To Do-Liste mit vielen wichtigen Informationen erhalten. Diversität und Gleichbehandlung Wir legen großen Wert auf Diversität und Gleichbehandlung. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit unserer Texte wurde von uns manchmal das generische Maskulinum bzw. Femininum von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Die von uns gewählten Formulierungen beziehen sich ausdrücklich auf alle Geschlechter und implizieren keinesfalls eine Benachteiligung, Herabsetzung oder Ausgrenzung der jeweils anderen Geschlechter.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Unser Social Media Marketing Service konzentriert sich auf die Schaltung effektiver Werbekampagnen auf Social Media Plattformen. Durch gezielte Anzeigen, Promotions und Influencer-Kooperationen steigern wir Ihre Sichtbarkeit und erhöhen Ihre Conversion-Rate. Profitieren Sie von unserer Expertise, um Ihre Marke bekannt zu machen und Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar

Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar

On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Mark Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und Vertrieb zu optimieren. Die Komplexität der Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft nimmt ständig zu. Das Management steht vor Entscheidungen, die nachvollziehbar getroffen und kommuniziert werden sollten. Um diese Nachvollziehbarkeit der Entscheidung geht es in diesem Seminar. Marketingcontrolling (1. Tag) Das Thema Marketingcontrolling wird schon mal auf das Thema Promotion-Controlling oder Werbecontrolling reduziert. Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM möchte sich dieser Simplifizierung nicht anschließen. Dennoch sehen wir auch einen intensiven Teil, insbesondere das Online-Promotion-Controlling in den Bereich des Marketingcontrollings integriert. Die nachfolgende Agenda ist als agile Agenda zu verstehen und kann nach Präferenzen der Teilnehmer zeitlich optimiert und / oder ergänzt werden. Strategisches Marketingcontrolling mit Elementen: Strategische Controlling-Werkzeuge Porter´s 5 Forces in Verbindung mit SWOT-Analyse Ansoff-Produkt-Markt-Matrix Portfoliomanagement als Controlling Werkzeug Kundenzufriedenheitsmanagement mit Customer Satisfaction Index, CSI und Net Promotor Score, NPS Kennzahlen Wachstum Unternehmen und Benchmark Benchmark nach der Methode der Stiftung Warentest Deckungsbeitragsmanagement und relatives Deckungsbeitragsmanagement als KPI im Marketing Management Operatives Marketing Controlling Preismanagement mit Ziel Rendite Produktmanagement mit Ziel der nachhaltigen Weiterentwicklung Vertrieb- und Vertriebskanalmanagement (am 2. Tag) Promotion-Management mit Fokus aus on- und offline Kennzahlen und KPI´s zum Leadmanagement, der Leadqualifizierung, der Leadpersonalisierung, der Leadkonvertierung mit quantitativen und qualitativen Kennzahlen und KPI´s. Marketing Qualified Leads, MQL Sales Qualified Leads, SQL Qualifizierung von Leads, Portfoliomanagement Vertriebscontrolling (2. Tag) Vertriebscontrolling sollte dort beginnen, wo Marketingcontrolling aufhört. Der Staffelstab wird vom Marketing im Rahmen von Sales Qualified Leads an den Vertrieb übergeben. Nun erfolgen Kundenansprachen mit dem Ziel zu konvertieren, Neukunden zu gewinnen. Neukundenansprache mit Most Wanted Customers Definition und Kommunikation von MWC Definition des Soll-Volumens Definition einer eigenen Zielerreichung Integration in eine Opportunity-Landschaft nach Verkaufsgebiet, nach Verkäufer, nach Kunde Bestandskundenmanagement ABC-Analyse Scoring von Kunden und Verkaufsprozessen Pareto-Diagramm Kundenattraktivitätsportfolio Potentialmanagement und Potentialentwicklung Messung von Kundenzufriedenheiten Net Promotor Score Analyse und KVP mit dem Fischgrätendiagrammen Kundenrückgewinnung Management der Churn Rate in Verbindung mit Ursache-Wirkungs-Diagrammen Ich freue mich auf Sie! Ihr Trainer: Roberto Capone (falls verfügbar)
Content Marketing

Content Marketing

Entdecken Sie das Potenzial von Content-Marketing mit der Textagentur TCS! Unsere maßgeschneiderten Inhalte steigern Ihre Sichtbarkeit, stärken die Kundenbindung und positionieren Sie als Experten Ihrer Branche. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine individuelle Beratung! Bei der Textagentur TCS erhalten Sie: Maßgeschneiderte Inhalte: Wir erstellen hochwertigen Content, der perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. Expertise und Erfahrung: Unsere erfahrenen Texter wissen, wie man Inhalte erstellt, die Ihre Ziele erreichen und Ihre Marke stärken. Vielfältige Formate: Egal ob Blog-Posts, Social-Media-Beiträge, E-Books oder Whitepapers – wir liefern Inhalte in verschiedenen Formaten, die Ihre Zielgruppe ansprechen. Strategische Beratung: Wir entwickeln eine individuelle Content-Marketing-Strategie, die Ihr Unternehmen voranbringt und langfristige Erfolge sichert. Effektive Kommunikation: Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Anliegen zu besprechen und sicherzustellen, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden. Mit der Textagentur TCS erhalten Sie alles, was Sie für ein erfolgreiches Content-Marketing benötigen – von maßgeschneiderten Inhalten bis hin zur strategischen Beratung.
Onlinekommunikation, Content-Konzept Onlinekommunikation

Onlinekommunikation, Content-Konzept Onlinekommunikation

Beschreibung: Beratung rund um die inhaltliche Ausrichtung Ihrer digitalen Kommunikationskanäle – von der Webseite bis hin zu sozialen Medien Angestrebtes Ziel: Digitale Kommunikationskanäle sind heute wichtiger als je zuvor – von der Webseite übers Blog bis hin zur Social Media Präsenz. Wir analysieren Ihre individuelle Ausgangssituation und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Konzepte, wie und mit welchen Inhalten sie Ihre Kanäle nutzen und ggf. ausbauen können, um Ihre Zielgruppen zu erreichen